Leitbild

Vertrauen

Vertrauen

Gemäß dem Leitbild des Klinikums Fünfseenland, in dem die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten im Mittelpunkt steht, schaffen wir ein Fundament des Vertrauens zwischen den Patientinnen und Patienten, dem therapeutischen Personal, der Geschäftsleitung sowie allen weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch unter den Partnern der Klinik. Grundlage unserer Tätigkeit ist die Unantastbarkeit der Würde des Menschen, unabhängig von Nationalität, kulturellem Hintergrund, Herkunft, Geschlecht, sozialer Stellung und Glaube.

 

Integrierte Behandlungskonzepte im Klinikum Fünfseenland
Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Wir verstehen uns als zuverlässigen und kompetenten Partner im sozialpsychiatrischen Verbund. Durch den regionalen Bezug und die Kooperationen mit anderen Partnern sind wir bestrebt, unseren gesellschaftlichen Auftrag nach bestem Wissen auszuführen.
Wir sind uns unserer Verantwortung für die besondere gesellschaftliche Stellung der Psychiatrie bewusst, die eine ständige Reflexion unseres Handelns erfordert.

 

Integration

Integration

Unser Klinikum hilft, das Leben psychisch kranker Menschen mit medizinischtherapeutischen Lösungen zu verbessern. Unser Anspruch als Gesundheitsdienstleister umfasst das Angebot der besten integrierten Behandlungskonzepte.
Patienten können sich auf uns verlassen und die bestmögliche fachkompetente Versorgung erwarten. Hierzu schaffen wir ideale Bedingungen in Diagnostik und Therapie zur Förderung psychischer Gesundheit, auch bei schwersten Erkrankungen.

 

Integrierte Behandlungskonzepte im Klinikum Fünfseenland
Kompetenz aus Wissen im Klinikum Fünfseenland

Kompetenz

Kompetenz

Wir handeln zielgerichtet, verlässlich und kompetent. In diesem Sinn setzen wir uns mit all unserem Wissen und unserer Kompetenz dafür ein, unseren Patientinnen und Patienten die für den Genesungsprozess erforderliche Nähe und Freude am Leben zu geben. Sie zu verstehen und ihnen immer die individuell bestmögliche Therapie zukommen zu lassen, ist stets unser Anspruch.
Antrieb für unsere Tätigkeit in Verpflichtung gegenüber unseren Patienten ist daher:

 

Freude am Leben

Hinweis: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit und einfacheren Umsetzung wird bei Personenbezeichnungen nur die grammatikalisch männliche Form verwendet. Gemeint sind aber immer Menschen jeder geschlechtlichen Identität. Wir leben Vielfalt und schaffen damit ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen voll und ganz berücksichtigt und zu mehr Lebensqualität bei unseren Patienten führt.

Anmeldung