zurück «

Leichte Sprache: Wichtige Infos für Sie

Wichtige Infos für Sie

So erreichen Sie uns – unsere Adresse

Klinikum Fünf·seen·land Gauting
Robert·Koch·Allee 6
in Gauting bei München

Sie können uns immer anrufen
unter der Nummer 089 893580.

Oder schreiben Sie ein E-Mail an info@klinikum-fuenfseenland.de

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gern.
Wir helfen Ihnen jederzeit.

Info leichte Sprache

Am Auf·nahme·tag –
Wenn Sie zu uns kommen

Sie kommen zur angegebenen Zeit in die Klinik.

An der Pforte zeigen Sie Ihre Kranken·karte.

Sie erhalten wichtige Formulare.

Dann werden Sie ins Zimmer gebracht.

Ein Arzt führt mit Ihnen ein Gespräch und erklärt die Therapie.

Der Arzt beantwortet Ihre Fragen.

Besuchs·zeiten und
Regeln für Besucher

Ihre Familie und Freunde können Sie besuchen.

Besuchs·zeiten sind
Montag bis Freitag von 13 Uhr bis 20 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 9 Uhr bis 20 Uhr

Es dürfen nicht mehr als 2 Besucher gleichzeitig kommen.

Sie treffen sich im Garten oder im Besucher·bereich, nicht im Patienten·zimmer.

Danke, dass Sie diese Regeln einhalten.
So bleibt es für alle ruhig und angenehm.

Info leichte Sprache
leichte Sprache - Wenn Sie das Klinikum verlassen

Entlassung – Wenn Sie das Klinikum verlassen

Der Arzt erklärt Ihnen,
was Sie zu Hause tun sollen und
welche Medikamente Sie brauchen.

Sie bekommen Unterlagen mit, zum Beispiel
einen Arzt·brief (für Ihren Haus·arzt),
damit er informiert ist.
Ein Rezept und
Medikamente für ein paar Tage.

Wenn Sie zu Hause Hilfe brauchen
hilft unser Sozial·dienst.
Auch Ihre Familie kann dabei sein.
Sprechen Sie mit uns.

Vor dem Gehen, packen Sie alles ein
Ihre Sachen,
Ihre Unterlagen,
Ihre Medikamente.

Zahlen Sie bitte, was noch offen ist.

Schön, dass Sie bei uns waren. Alles Gute für Sie.

Anmeldung