zurück «

Leichte Sprache: Was wir für Sie tun

Was wir für Sie tun

Wir nehmen Sie ernst.

Ihre Gefühle und Sorgen sind wichtig für uns.

In unserem Klinikum bekommen Sie Hilfe,
Respekt und Begleitung bei seelischen Krankheiten.

Sie sind bei uns nicht allein.

 

Was wir für Sie tun - Leichte Sprache
Was wir für Sie tun - Leichte Sprache

Wir helfen bei verschiedenen
seelischen Problemen

Zum Beispiel bei:

Depression

Angst·krankheiten

Sucht·problemen

Psychosen (Störungen im Denken und Wahrnehmen)

Belastungen im Leben
(zum Beispiel nach schweren Unfällen)

Unsere Hilfe besteht aus:

Gesprächen mit Thera·peuten.

Gruppen· therapien – gemeinsam sprechen und lernen.

Einzel·therapien – mit Ihnen allein sprechen.

Beschäftigungs·therapien (zum Beispiel malen oder hand·werken).

Medikamenten

Wir helfen Ihnen, damit es Ihnen wieder besser geht.

Anmeldung